Otto  - der (Hunde)Chef auf dem Hof. 

Unser Collie ist sensibel und reagiert auf kleinste Signale. Dabei ist er sehr selbstständig und stellt meine Entscheidungen immer mal wieder in Frage. Er liebt Suchspiele, Mäuse fangen und in der Sonne liegen. Er ist freundlich zu jedermann und hat einen ganz eigenen Kopf. Insgesamt ein Hund mit einem anspruchsvollen Wesen. Wir haben uns aufeinander eingelassen und sind zu einem eingespielten Team zusammengewachsen. Sein Motto: Vertrauen ist super, aber eine kurze Kontrolle hat noch niemandem geschadet.

 

 

 



Seit Kurzem bereichert Elmo unsere Familie. Er gehört zur Rasse der Curly Coated Retriever. Die scherzhafte Beschreibung - großer Labrador mit Locken - wird ihm allerdings nicht gerecht. Wir sind gespannt, wie er sich entwickelt.

Otto ist auf jeden Fall begeistert von seinem neuen Freund und hat sich als echter Welpenversteher mit freundlich erzieherischem Ansatz entpuppt.

   




















Ohne Katze funktioniert das Hofleben nicht.     

  

   

Elliot ist ein Findelkind.  

Eines Tages war er da. Verfilzt und abgemagert. Ich habe ihn gefüttert und gebürstet. Und nun hält er den Hof mäusefrei. Wie sich herausstellte, ist er der größte Schmuser, den man sich vorstellen kann. Selbst Bregos stürmische Liebesbezeugungen nimmt er gelassen und selbstverständlich entgegen.